365 Tage Rückgaberecht - wir stellen keine Fragen nach dem warum!
Standard-Versand 6 € - Gratis ab 49 €-
0 800 000 9767 - (werktags 9-20 uhr)
Wunschliste
Warenkorb

Trendige Herren-Accessoires 2022

Das Neueste im Männerstil

Man sagt, Trends kommen und gehen, aber Stil ist für immer. Stimmt … aber viele der heutigen klassischen Stile begannen als schockierende Trends.

Am 15. Januar 1797 wurde ein Mann namens John Hetherington wegen „Landfriedensbruch und Anstiftung zum Aufruhr“ vor den Bürgermeister von London gebracht. Die Behörden behaupteten, dass das, was er trug, „darauf ausgelegt war, ängstliche Menschen zu erschrecken“. Als der Mann seinen Geschäften nachging, „fielen mehrere Frauen in Ohnmacht, Kinder schrien, Hunde jaulten“, und ein kleiner Junge brach sich in der Menge, die sich versammelt hatte, den Arm.

Was um alles in der Welt trug der Mann?

John Heatherington war der Erfinder des ersten Zylinders aus Seide – ein Accessoire, das so klassisch ist, dass es ein ganzes Jahrhundert des Männerstils geprägt hat.

Glücklicherweise unterliegen die meisten Accessoires und Kleidungsstücke der Meinungsfreiheit (lokale Gesetze können abweichen) und es ist unwahrscheinlich, dass Du aufgrund Deiner Wahl der Kopfbedeckung vor einen Richter gestellt wirst.

Da wir uns der Sommersaison 2022 nähern, möchten wir dir basierend auf unseren Zahlen und Recherchen gerne einen kurzen Überblick über die diesjährigen 6 angesagtesten Accessoires und Styles geben.

1 - Ohrringe mit Anhänger

Herrenohrringe haben mehrere Phasen durchlaufen. Von den alten Ägyptern zu den Statussymbolen wohlhabender persischer Männer und von Freibeutern des 17. Jahrhunderts zu Symbolen des schwulen Stolzes und darüber hinaus. Tatsächlich ist das dunkle Zeitalter die einzige Zeit in der Geschichte, in der Männer keine Ohrringe getragen haben. Und es gibt einen Grund, warum sie so heißen.

Streetstyle entwickelt sich weiter, um den kulturellen Zeitgeist widerzuspiegeln und 2022 ist das übergreifende Thema eine völlige Ablehnung von geschlechtsspezifischer Mode. Das ist nicht dasselbe wie zu sagen „Männer tragen mehr Frauenschmuck“. Es ist das genaue Gegenteil. Es ist eine Absage an das ganze Label „Herren-/Damen-Accessoires“. Die Tatsache, dass ein Ohrring einen Anhänger hat … warum sollte der Frauensache sein? Was ist, wenn der Anhänger ein Totenkopf ist? Macht ihn das männlich? Wieso den?

Moderner Stil sagt: „Lass die Etiketten weg – trage, was Du repräsentierst.“

Ein Ohrring kann viel sagen – ob Creole, Knopf oder Stecker – aber mit einem baumelnden Ohrring, besonders einem mit austauschbaren Anhängern, hast Du mehr Ausdruckskraft.

2 - Perlen- und Kettenkombinationen

Perlen waren früher das ultimative Statussymbol. Sie wurden bereits 2300 v. Chr. von chinesischen Königen getragen, während sie in Rom so wertvoll waren, dass Julius Cäsar ein Gesetz erließ, das es jedem außer den herrschenden Klassen untersagte, sie zu tragen. In der gesamten Antike waren sie hoch geschätzt wie begehrt und nur die reichsten Könige und Geschäftsleute konnten es sich leisten, sie zu tragen.

Wann wurden sie ausschließlich etwas für Frauen?

1921 kamen die ersten Zuchtperlen auf den Markt, ihr Preis sank, und plötzlich wurde dieses begehrte Material für die Mittelschicht erschwinglich. Vermarkter stürzten sich darauf, um Männer davon zu überzeugen, dass jede Frau heimlich Perlen haben wollte und Männer sahen es als ihre Pflicht an, diesen Wunsch zu erfüllen.

Seit über 4.000 Jahren trugen Männer Perlen. Für fast 100 taten sie es nicht.

Jetzt sind sie zurück – besser denn je.

3 - Schichten

Manchmal ist weniger mehr. Ein Statement-Piece braucht keinen Haufen Flaum um sich herum, aber manchmal kann das Tragen mehrerer subtiler und komplementärer Teile ein noch stärkeres Statement sein.

Ähnlich wie das Kombinieren von Mantel, Blazer, Weste und Hemd Deinem Outfit einen unbestreitbaren Hauch von Eleganz verleiht; kann auch das Schichten von Halsketten, Armbändern, einem Armband und einer Uhr oder sogar Ringen Deinem Look einen massiven Schub verleihen. Es ist ganz einfach und wir haben sogar einen ganzen Artikel über das Layering von Halsketten, in dem Du weitere Details finden kannst.

Viel Spaß beim Schichten!

4 - Streetstyle - Otsu

Unsere neueste Hausmarke, Otsu, basiert auf dem zeitgenössischen urbanen Streetstyle und wurde von ihm inspiriert. Im Jahr 2022 dreht sich beim Streetstyle alles darum, individuellen Ausdruck zu ermöglichen. Starke, auffällige Symbole und Symbole lassen Dich die Subtilität und das Rätselraten aus Deinem Stil entfernen. Sei mutig, offen und laut.

5 - Farbe

Erkennbare Symbolik ist eine Möglichkeit, sich im Jahr 2022 auszudrücken. Eine andere ist das Tragen starker, kräftiger und in einigen Fällen ungewöhnlicher Farben.

Ein knallroter Gürtel, ein blauer Ohrring oder eine regenbogenfarbene Halskette sind definitive Statement-Pieces. Belebe Deine monochromen oder pastellfarbenen Outfits mit einem unbestreitbaren Farbtupfer.

6 - Umweltbewusste Materialien

Die Erde erwärmt sich und unsere vergangenen Handlungen verursachen irreparable Schäden an unserem Ökosystem. Wir haben keine andere Wahl, als unsere Vorgehensweise zu ändern, in der Hoffnung, weiteren Schaden zu verhindern.

Wir hoffen, dies unter anderem durch die Verwendung von mehr recycelten und recycelbaren Materialien zu erreichen. Die überwiegende Mehrheit unseres Metallschmucks besteht aus chirurgischem Edelstahl, der zu 100 % recycelbar ist und einige unserer veganen Kunstleder-Uhrenarmbänder bestehen aus G-Pomme C, einer in Italien hergestellten Lederalternative, die aussieht und sich anfühlt wie Leder, wird aber aus weggeworfenen Apfelschalen, Kork und anderen biologisch abbaubaren Materialien hergestellt. Aber keine Sorge – es wird nicht anfangen, an Deinem Handgelenk auseinanderzufallen. Es teilt auch die Flexibilität und Haltbarkeit von Leder.

Mechanische Uhren sind eine weitere umweltfreundliche Option, da sie nicht mit Batterien, sondern mit dem guten altmodischen Federaufzugswerk laufen. Die meisten unserer mechanischen Armbanduhren sind ebenfalls automatisch, was bedeutet, dass sie sich automatisch aufziehen, wenn Du Dich bewegst. Was ist natürlicher als das?

Dies sind nur einige Beispiele für nachhaltige Produkte, die wir haben und wir werden in naher Zukunft viele weitere innovative, umweltfreundliche Produkte hinzufügen.

Tritt dem Tribe bei!

Erfahre als Erster von Neuerscheinungen und Drops. Erhalte exklusive Tribe-Angebote direkt in Deinen Posteingang. Tipps, Tricks, Informationen und Unterhaltung können ebenfalls enthalten sein.

Ich akzeptiere Trendhim´s Datenschutzrichtlinie.. Abmeldung jederzeit möglich.