365 Tage Rückgaberecht - wir stellen keine Fragen nach dem warum!
Standard-Versand 4 € - Gratis ab 59 €-
Kontaktiere uns

Anfänger-Leitfaden für Herren Ohrringe

Eine gelungene Balance zwischen Persönlichkeitspräsentation und dem Auftreten als Teenager-Rebell ist nicht so schwierig, wie Du denkst. Wenn ein paar Richtlinien verstanden sind, bist Du schon nach kurzer Zeit für das erste Piercing bereit.

Vielleicht bist Du dieser Typ - derjenige, der bereit ist, seine Individualität auszudrücken. Oder vielleicht dieser - derjenige, der Piercings und Schmuck für Herren kennt und stilsicher im Trend liegt. Oder vielleicht auch eine Mischung aus beidem.

Es gibt Wege, Männer Ohrringe zu tragen, egal welcher Typ Du bist. Der wichtigste Faktor, der dabei beachtet werden sollte, ist, dass ein Ohrring (oder zwei) Deinen Look ergänzen muss und ihm nicht die Show stiehlt.

1 Anfänger-leitfaden für herren ohrringe1.1 Wann mann einen ohrring trägt1.2 Ohrringe mit dem hautton & der gesichtsform abstimmen1.3 Wie mann einen ohrring mit stil trägt1.4 Ohrring arten1.5 Ohrring rückseiten & verschlüsse1.6 Du hast gefragt - wir haben geantwortet

Wann Mann einen Ohrring trägt

Ohrringe werden weder als leger noch als formell klassifiziert. Dies bedeutet aber keineswegs, dass Du mit einer goldenen Creole zu einer Vorstandsversammlung gehen kannst. Oder etwa doch?

Achte darauf, wo Du arbeitest und überlege: Hilft es mir oder schadet es mir, wenn ich einen Ohrring trage?

Nicht jeder Chef wird Deine stylische Seite zu schätzen wissen. Wenn das der Fall ist, bringe Deine Persönlichkeit mit einer aussagekräftigen Krawatte oder einem Einstecktuch zum Ausdruck… etwas Verbreitetes und weniger Kontroverses.

Hast Du täglich Kundenkontakt oder ein Vorstellungsgespräch? Menschen haben Meinungen und unsere Entscheidungen beeinflussen ihre Reaktion auf uns. Bedeutet dies, dass es Dich davon abhalten muss, Du selbst zu sein?! Auf keinen Fall. Es bedeutet, dass Du wohlüberlegt Deine Entscheidungen triffst... und was könnte besser sein als ein durchdachter Look?

Ausgesuchte Produkte: Schwarze Creole

Ohrringe Mit Dem Hautton & Der Gesichtsform Abstimmen

Es ist wichtig, dass Ohrringe mit dem Hautton und der Gesichtsform harmonieren. Der Hautton kollidiert mit einigen Farben. Und da Du nicht aus den falschen Gründen auffallen willst, wirf einen Blick auf die untenstehenden Punkte:

  • Helle Haut: Silber oder Weißgold sieht auf heller Haut toll aus, aber vermeide Roségold, da es das Rosa Deiner Haut hervorhebt.
  • Blasse Haut: Hast Du milchig-weiße Haut? Halte Dich von Gelbgold fern und halte Dich an Weißgold oder Silber.
  • Olivenfarbene Haut: Olivenfarbene Haut sieht mit so ziemlich jeder Farbe großartig aus.
  • Dunkle Haut: Gelbgold wirkt lebendig und ist ein Hingucker auf dunklen Tönen. Silber und Weißgold funktionieren auch, aber Gelb wird Dein bester Freund sein.

Die Gesichtsform spielt auch eine Rolle bei der Auswahl der Ohrringe...

  1. Längliches Gesicht – Runde Ohrringe
  2. Herzförmiges Gesicht – Gerade Ohrringe ohne Kurven (wie Barbell oder Taper)
  3. Quadratisches Gesicht – Runde oder gebogene Ohrringe
  4. Rundes Gesicht – Quadratische Ohrringe

Wie Mann Einen Ohrring Mit Stil Trägt

So wie bei allen Accessoires müssen Ohrringe zu Deinem Look passen. Das Outfit ist die Eiscreme und die Accessoires die Kirschen. Ja, Du kannst mehr als eine Kirsche haben.

Stimme sie mit dem Thema Deines Outfits ab

  • Dein Ohrring sollte das Outfit ergänzen.
  • Kombiniere verspielte, farbenfrohe Ohrringe mit funky lässiger Kleidung.
  • Trage dezente Designs zu Geschäftskleidung und formaler Kleidung.

Halte sie klein

  • Ohrringe sollten klein und proportional zu Deinem Körper sein.
  • Große oder klobige Ohrringe wirken unausgewogen - körperlich und stilistisch.

Metalle abstimmen

Wie Viele Soll Mann Tragen?

Viele Prominente und Mode-Influenzer tragen zwei Ohrringe, aber viele auch nur einen. Wie viele Du auswählst, liegt an Dir, Deiner Intention und wohin Du gehst.

Der Ohrring-Stil kann bestimmen, wie viele angemessen sind. Ein dunkelfarbiges Paar sieht toll aus, wenn Du auf einen Drink ausgehst, während eine einzelne goldene Creole im Allgemeinen ausreicht, da ihre Farbe und Form ein Statement setzt.

Ohrring Arten

Vorbei sind die Zeiten, an denen Männer Frauen nach einem passenden Ohrring fragen mussten. Heutzutage gibt es Herren Ohrringe in einer Vielzahl von Stilrichtungen, passend zu der Geschichte, die Du erzählen möchtest.

Magnet Ohrringe

Magnet Ohrringe werden mit Magneten an Ort und Stelle gehalten und erfordern kein echtes Piercing. Die Magnete sind so konstruiert, dass sie stark genug sind, um den Ohrring am Ohrläppchen zu halten, verursachen aber keine Schmerzen.

Sie lassen sich leicht an- und ablegen und hinterlassen keine sichtbaren Spuren. Perfekt für unkompliziertes Experimentieren.

Creolen

Männer können eine Creole tragen, jedoch sollte sie dezent sein. Alles, was in die Richtung Captain Jack Sparrow geht, bedeutet, dass Du zu weit gegangen bist. Schaue nach kleinen, dünnen, die nicht unterm Kinn hängen.

Herren Ohrhänger Creolen (Anhänger & Charms)

Wenn Du auf der Suche nach etwas mehr als nur einem normalen Ohrring bist, schau Dir unsere Creolen mit Anhängern zum Austauschen an.

Einige Ohrringe sind mit fest angebrachten Ohrring Anhängern ausgestattet, während bei anderen die Anhänger gemischt und kombiniert werden können. Je nach gewünschtem Look oder Vibe. Diese Ohrringe Creolen Herren Style sind auch unter den Namen Ohrhänger, Ohrringe hängend, Hängeohrringe, Creolen mit Anhänger, Ohrring mit Anhänger oder Drop Hoop bekannt, weil der Anhänger an der Creole herunterhängt.

Ohrstecker

Ohrstecker sind die sicherste Wahl für Anfänger, da sie einfach zu tragen und vielseitiger als andere Modelle sind. Ohrstecker bieten den Vorteil, einen Ohrring auf diskrete Weise zu tragen.

Novelty Ohrringe

Novelty Ohrringe sind in allen Variationen erhältlich, von Smiley-Gesichtern bis hin zu Totenköpfen, auch als Ohrstecker und Magnet Ohrring. Sie hinterlassen einen bleibenden Eindruck, sind aber in der Regel nicht für den Arbeitsplatz geeignet.

Flesh Tunnel & Plug Ohrringe

Tunnel Ohrringe haben ihren festen Platz in der "lieben oder hassen" Kategorie. Es handelt sich um zylindrische Ohrringe, die in ein Piercing eingesetzt werden, um das Loch zu dehnen. Nicht jeder Arbeitsplatz wird diesen Look zu schätzen wissen... also sei gewarnt.

Und es braucht Zeit und Engagement für die Dehnung und die Vergrößerung des Durchmessers. Je nach Körper muss man zwischen den Dehnungen 2-6 Monate warten.

Ohrclips

Wie der Name schon sagt, clipst Du sie einfach ans Ohrläppchen. Ohrclips bieten die perfekte Möglichkeit, Ohrringe ohne ein Ohrloch auszuprobieren.

Taper Ohrringe

Diese Herren Ohrringe sind in verschiedenen Farben erhältlich und haben eine spitz zulaufende Form. Sie eignen sich für größere Ohrläppchen, sind aber nicht so extravagant wie Tunnel oder Plug Ohrringe.

Du bist noch nicht bereit für einen echtes Taper Piercing? Wirf einen Blick auf unsere Auswahl an Fake Plugs, die in ein Standard-Ohrloch passen oder unsere Taper Magnetohrringe, die überhaupt kein Ohrloch erfordern.

Barbell Ohrringe

Barbell Ohrringe werden hauptsächlich für Körperpiercings verwendet. Beachte, dass Barbells für Ohren eher gebogen oder hufeisenförmig sind, während sie für andere Körperteile gerade geschnitten sind. Barbell Ohrringe sind definitiv eine mutigere Wahl im Vergleich zu einem Ohrstecker und verleihen Rock'n'Roll-Vibes.

Ohrringe mit Edelsteinen & Perlen

Angesagt in der Damenwelt - Perlen und farbige Edelsteine sprechen für sich. Sie sind ein echter Hingucker und es besteht die Gefahr, dass sie zu auffällig aussehen und von Deinem Gesicht und Deinem Gesamtlook ablenken. Wenn Du auf der Suche nach Glitzer bist, wähle stattdessen einen Diamant Ohrstecker.

Ohrring Rückseiten & Verschlüsse

Hier sind einige der gängigsten Ohrringbefestigungen auf dem Markt. Welcher Stil Dir besonders zusagt, hängt von Variablen wie Deinem Wohlfühlfaktor und Deinem Aktivitätsniveau ab.

  1. Ohrklammer mit Kette – Dies ist eine spezielle Verschlussart mit einer Klammer am oberen Teil des Ohres, die durch eine Kette mit einem Ohrstecker im unteren Ohrläppchen verbunden ist.
  2. Ohrringe zum Durchziehen – Eine weitere spezielle Art von Ohrring, bei der eine Kette durch das Ohrloch geführt wird. Sie darf nur bei einem vollständig verheilten Piercing verwendet werden.
  3. Clipverschluss auf der Rückseite – Der Style für alle ohne Piercings. Der Ohrring ist mit einem klappbaren Clip ausgestattet, der am Ohrläppchen festgeklemmt wird, um den Ohrring an seinem Platz zu halten.
  4. Ohrhaken – Ähnelt einem Fischhaken, der durch das Ohrloch geht. Sie lassen sich leicht tragen und abnehmen.
  5. Juwelierclip – Der Juwelierclip ist ein Verschluss, bei dem zuerst der Stecker in das Ohr geführt und danach der Drahtclip ans Ohrläppchen gepresst wird.
  6. Gelenkverschluss – Der Gelenkverschluss ist ein klappbarer Stecker, der an einem Metallverschluss befestigt wird. Die Form des Verschlusses variiert je nach Stil.
  7. Schraubverschluss auf der Rückseite – Schraubverschlüsse sind sicherer als Ohrsteckerpoussetten, weil sie auf einen Stecker mit Gewinde geschraubt werden. Sie sind sicher, brauchen aber länger, um angezogen zu werden.
  8. Ohrsteckerpoussetten – Ohrsteckerpoussetten werden auch als Ohrmuttern oder Butterfly-Verschlüsse bezeichnet und sind die am häufigsten verwendeten Verschlüsse auf der Ohrringrückseite. Der Verschluss ist meist schmetterlingsförmig und wird am Stecker hochgeschoben, bis er sicher sitzt. Sie werden häufig bei Ohrsteckern verwendet.

Die Entscheidung, einen Ohrring zu kaufen, ist die halbe Miete! Der Rest ist ein Piercing und die Entscheidung, was durch das Ohrloch gesteckt werden soll. Ganz leicht.

Stelle einfach sicher, dass Du das Ohrloch professionell stechen lässt und nicht um vier Uhr morgens auf einem leeren Parkplatz.

Du hast gefragt - Wir haben geantwortet

Nach welchem Durchmesser suche ich beim Kauf eines Ohrrings?

Die meisten Ohrläppchen Piercings haben etwa 20 Gauge (0,8mm Durchmesser) bis 18 Gauge (1,02mm Durchmesser). Der durchschnittliche Durchmesser bei Ohrsteckern beträgt 20 Gauge (0,8mm im Durchmesser).

Gauge (Durchmesser) bezieht sich auf die Dicke des Barbell, des Steckers oder des Rings, die durch das Piercing geht. Gauge kann verwirrend sein - je höher die Gauge, desto dünner der Stecker. Ein Produkt mit 22 Gauge ist dünner als ein Gegenstand mit 18 Gauge.

Kann ich mit meinem Ohrring schlafen?

Dies hängt von der Größe ab. Ein größerer Ohrring kann sich im Kissenbezug verfangen und Dein Ohrläppchen verletzen oder es gar aufreißen. Autsch.

Es ist auch wichtig, dass Du den Ohrring und das Ohrloch reinigst, da Öle, Hautzellen und Staub überall auf Deinem Bett liegen und sich auf Deinem Silber Ohrstecker absetzen können.

Auf welcher Seite sollten Männer einen Ohrring tragen?

Viele Männer fragen dies mit dem Hintergrund, dass eine Seite schwul und die andere hetero ist. Ohren sind Ohren - denke nicht mehr darüber nach und tragen Deine Ohrringe an jedem Ohr, das Du bevorzugst.

Kann ich im Fitnessstudio Ohrringe tragen?

Wir empfehlen nicht, große Creolen oder komplizierte Ohrringe im Fitnessstudio oder auf dem Basketballplatz zu tragen. Niemand will einen Ohrring auf seinem T-Shirt haben. Niemand. Entscheide Dich stattdessen für einen Ohrstecker.

Apropos Fitness... vermeide es, in den ersten 2-3 Wochen nach dem Piercing mit Ohrringen schwimmen zu gehen. Und bedenke, dass Dein Ohrring je nach Material im Wasser rosten kann.

Was ist hypoallergen?

Hypoallergene Ohrringe sind für diejenigen, die auf bestimmte Metallarten allergisch reagieren. Die meisten Menschen, die eine allergische Reaktion zeigen, reagieren auf Nickel. Kontrolliere immer die Etiketten, um festzustellen, ob das Schmuckstück, für das Du Dich interessierst, nickelfrei ist.

Soll ich meinen Ohrring jeden Tag rausnehmen?

Sobald das Piercing verheilt ist, kannst Du die Ohrringe so oft rausnehmen und wechseln, wie es Dir beliebt. Wenn Du ein neues Piercing hast, lass es 6-8 Wochen drinne. Dies gibt Zeit zum Heilen.

Welcher Ohrring eignet sich für Männer, die noch nie einen Ohrring getragen haben?

Ein guter erster Ohrring ist einer, den man gerne für mehr als 6 Wochen im Ohrläppchen lässt, während das Piercing heilt. Wähle etwas aus, was zu Deinen anderen Accessoires passt - wie einer Silberuhr - und gut mit Deiner Garderobe harmoniert.

Ein schlichter schwarzer Ohrstecker ist eine gute Option und passt zu allem. Stelle sicher, dass das Material hypoallergen ist.

Wie oft sollte ich meinen Ohrring wechseln?

Sobald das Loch verheilt ist, kannst Du ihn beliebig wechseln. Trage die Piratenfeder, die Du heimlich im Auge hast, mit Begeisterung!

Können Männer Ohrringe für Frauen tragen?

Ein Standard-Ohrloch für Herren hat den gleichen Durchmesser wie bei einer Frau. Außerdem können Ohrringe für beide Geschlechter geeignet sein.

Wenn die Frage sich auf einen stereotypisch weiblichen Ohrring bezieht (eine große Creole oder ein langer Hängeohrring mit Diamant)... dann liegt das ganz bei Dir.

Es gibt viele Herren Ohrringe, die wir bevorzugen. Sie sind so konzipiert, dass sie sich proportional zum Männerkörper anpassen und sich leichter mit der Kleidung kombinieren lassen.

Was bedeutet es, wenn ein Mann nur einen Ohrring trägt?

Es bedeutet, dass er nur einen Ohrring trägt.

Vielleicht hatte es vor 30 Jahren eine Bedeutung. Das rechte Ohr, das linke Ohr, ein Ohrring oder zwei.... wenn es Dir gefällt, ist alles in Ordnung.

Ist es OK, wenn Männer Ohrringe auf einer Beerdigung tragen?

Dezente, geschmackvolle Ohrstecker sind durchaus akzeptabel. Alles, was zu auffällig ist, ist absolut unangebracht.

Auf Beerdigungen geht es für gewöhnlich nicht um Dich.... Gott sei Dank.

MACH MIT UND GEWINNE 400 €

Melde dich an und erhalte regelmäßig Styling-Tipps, Sonderangebote und Infos über neue Produkteinführungen. Du nimmst automatisch an einer monatlichen Verlosung teil, bei der du einen Geschenkgutschein im Wert von 400 € gewinnen kannst.

Ich akzeptiere Trendhim´s Datenschutzrichtlinie.. Abmeldung jederzeit möglich.