Aufgrund von Ostern werden die Bestellungen am Dienstag, dem 2. April, versendet

Aufgrund von Ostern werden die Bestellungen am Dienstag, dem 2. April, versendet

365 Tage Rückgaberecht - wir stellen keine Fragen nach dem warum!
Standard-Versand 4 € - Gratis ab 39 €-
Kontaktiere uns

SOCKTOBER: Warme Socken für Obdachlose

Wie wir Socken an Obdachlose in Europa verschickt haben und wie auch du einen Unterschied machen kannst…

Hast du dir jemals Gedanken über das Leben deiner Socken gemacht? Sie folgen dir auf jedem Schritt, unbemerkt, bis sie eines Tages zu ausgeleiert und löchrig sind und im Mülleimer landen. Wir geben dir nicht die Schuld, sie hatten ein gutes Leben.

##Die kraft von SOcken Aufgrund des strapazierenden Lebens werden Socken kaum gespendet – geschweige denn in neuem Zustand gespendet. Tatsache ist allerdings, dass sie eine der meist benötigten Kleidungsstücke für Obdachlose sind: Auf der Straße haben Socken noch ein deutlich kürzeres Leben. Sie schützen vor Kälte, Nässe und Infektionen. Und sie geben Komfort. Wer mag den bitte keine neuen Socken.

##Jeder hat eine Geschichte zu erzählen Socken dienen außerdem als effektives Werkzeug, um sich mit Menschen zu engagieren, welche oft ignoriert bleiben.

Mark Horvath, der Gründer der Organisation „Invisible People“, nutzt Socken als Eisbrecher bevor er Obdachlose in den USA Interviewt. Laut ihm, kann man mit Socken einem echten Bedürfnis aushelfen und eine nonverbale Verbindung zu Obdachlosen aufbauen, welche folgendes aussagt: „Du verstehst meine Bedürfnisse. Du kümmerst dich.“

##Gib SOcken und aufmerksamkeit Falls du in letzter Zeit an Obdachlosen in deiner Nachbarschaft vorbeigelaufen bist und dir Gedanken gemacht hast, wie du diesen Menschen helfen kannst: Fang mit Socken an. Und höre ihnen zu. Jeder Mensch hat eine Geschichte, die es wert ist erzählt und erhört zu werden. Es geht nicht ausschließlich um warme Füße, es geht auch darum seine Mitmenschen mit Respekt und Barmherzigkeit zu behandeln. Und ums Zuhören.

Hast du dir jemals Gedanken darüber gemacht, was für ein Leben diese Menschen vor der Obdachlosigkeit geführt haben? Frag nach. Höre zu. Helfe mit.

Und falls du keine Obdachlosen in deiner Nachbarschaft hast, aber trotzdem Mithelfen möchtest, kannst du oben auf der interaktiven Karte nach einer gemeinnützigen Organisation in deiner Nähe Ausschau halten und dort Socken, Kleidung oder Geld spenden, oder dich sogar ehrenamtlich betätigen.